One Street – Die Show aus Kleve kommt nach Kevelaer


Eine Straße.
Ein Geheimnis.
Viele Geschichten.

Tauche ein in eine Straße voller Rhythmus, Gefühl und urbanem Leben. Ein geheimnisvolles Paket, neugierige Bewohner und viele kleine Geschichten verbinden sich zu einer energiegeladenen Show.

Mitreißender Streetdance, emotionaler Contemporary, spektakulärer Breakdance und gefühlvoller Gesang, der unter die Haut geht. Dazu noch magische Illusionen und dynamische Akrobatik, die zusammen zu einer einzigarten Show von etwa 100 Minuten verschmelzen.

„OneStreet“ – wo die Geschichten der Straße zum Leben erwachen und aus Nachbarn eine Gemeinschaft wird.

Wir freuen uns als lokaler Kooperationspartner der MoveFactory die energiegeladene Show ins Konzert- und Bühnenhaus nach Kevelaer zu holen. Das Engagement der MoveFactory für Streetculture in Verbindung mit offener Jugendarbeit ist in der Region einzigartig. Schon häufig haben wir engagierte Dozentinnen und Dozenten aus Kleve für unsere Workshopreihen nach Kevelaer eingeladen. Umso mehr freuen wir uns jetzt das ganze Ensemble mit der aktuellen Show in Kevelaer begrüßen zu dürfen.“

Jetzt ist der Ticketverkauf gestartet. Die Infos zur Show gibt es auf www.onestreet.show und die Tickets sind ab sofort zum Preis von 15,00€ bzw. ermäßigt für 9,00€ zzgl. Vorverkaufsgebühr an der Theaterkasse im Konzert- & Bühnenhaus sowie an der TouristInformation im Solegarten St.Jakob erhältlich sowie jederzeit online auf www.kevelaer-marketing.de.

Foto: Lucas Hans

OneStreet ist mehr als eine Show – sie ist das Ergebnis von Leidenschaft, Teamarbeit und unzähligen Stunden gemeinsamer Kreativität. Auf der Bühne agieren junge Akteure, hinter den Kulissen sorgen weitere Teammitglieder für Technik, Organisation und einen reibungslosen Ablauf und alle bilden sie das Herzstück dieser Produktion.

Alle Beteiligten sind junge Talente aus der Region, die ihre ganz individuellen Stärken einbringen: Tanz & Zauberei, Gesang & Akrobatik, Schauspiel oder das Schaffen von Lichtkreationen. Was sie verbindet, ist die Begeisterung für die Bühne und der Wunsch, etwas Eigenes zu erschaffen.

Die Geschichte von OneStreet, alle Acts und Choreografien wurden komplett selbst entwickelt. Von der ersten Idee bis zur finalen Szene entstand die Show in monatelanger gemeinsamer Arbeit – mit intensivem Training, kreativen Diskussionen und viel Herzblut. 
Jeder Schritt, jede Bewegung und jede Szene trägt die persönliche Handschrift des Ensembles.

Bemerkenswert ist auch: „OneStreet“ entsteht vollständig ehrenamtlich. Alle Beteiligten investieren ihre Zeit und Energie ohne Entgelt und auch die Kosten der Produktion müssen gemeinsam erwirtschaftet werden. Dieses Engagement macht die Show zu dem, was sie ist – ehrlich, nahbar und voller Leidenschaft.

OneStreet ist bereits die vierte große Show der MoveFactory und steht damit für eine gewachsene Gemeinschaft, die junge Kultur fördert und urbaner Bühnenkunst eine Plattform gibt.