Über die Kraft von Netzwerken
Am Sonntag, 3.9. lädt wirKsam e.V. endlich wieder zu einem Workshop ins KUK-Atelier. Unter dem Titel „Ort / Begegnung / Vision“ sind besonders Künstler*innen, Kreative und Freiberufler*innen eingeladen, zu Netzwerken und gemeinsam Visionen für ein lebendiges Kevelaer zu entwickeln.
Begleitet und moderiert wird der Tag vom freien Künstler, Autor und Bühnenbildner Max Pothmann und den wirKsam e.V. Vorsitzenden Anne van Rennings und Daniel Wouters. Max Pothmann berichtet von seinen Erfahrungen in verschiedenen Kölner Künstler:innen-Netzwerken und der Kraft und den Potentialen, die diese bieten. Anschließend stehen die Visionen der Teilnehmenden im Mittelpunkt. Sie sind eingeladen, Ideen zu entwickeln und diese miteinander zu teilen.
Nach gemeinsamen Mittagessen geht es dann mit ganz vielen tollen Ideen im Gepäck auf den Boden der Tatsachen: Ohne Moos nix los! Wirschaftsförderung Kevelaer und die beiden wirKsam-Vorsitzenden geben einen Überblick über verschiedene Fördertöpfe, die unter anderem künstlerisch-kreative Ideen aber auch branchenübergreifendes Zusammenwirken realisieren helfen können. Dabei stehen unter anderem Leerstände in Kevelaer mit im Fokus. Die Teilnahme ist kostenlos, die Zahl der Teilnehmenden ist begrenzt. Eine Anmeldung ist erforderlich und es gilt die 3 G-Regel. Anmeldung bitte bis zum 29.09.2021 an: info[ät]wirksam-ev.de
KUK-Atelier als offener Ort der Begegnung, des Netzwerkens und des künstlerischen Kreierens
Der Workshop wird möglich dank einer Kleinprojekt-Förderung aus dem Regionalbudget der LEADER-Region „Leistende Landschaft e.V.“ mit Mitteln des Bundes und des Landes NRW. wirKsam e.V. konnte dank der Förderung auch zusätzliche Technik für das KUK-Atelier anschaffen. Das KUK-Atelier steht als „Visionenlabor“ Interessierten offen. Die wirKsam-Aktiven laden ein, den Raum als eine Art kreativen Co-Working Space gemeinsam zu nutzten. Als Ort der Begegnung, des Netzwerkens und des künstlerischen Kreierens ist das KUK-Atelier schon vor der Corona-Pandemie ein beliebter Treffpunkt gewesen und soll es nun wieder werden.
Offen ist immer, wenn jemand da ist – aber ganz sicher donnerstags ab 19:30 Uhr bis mindestens 20:30 Uhr.
Zusätzliche Öffnungszeiten werden demnächst hier auf der Internetseite.
Lasst uns gemeinsam aktiv bleiben und die wunderbaren Potentiale unserer Stadt nutzen.
Wir freuen uns gemeinsam wirKsam zu sein.